DIE GESCHICHTE VON EURONICE

Meine berühmte und wunderschöne Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter Europa stammt aus der griechischen Mythologie und ist Namensgeberin des Kontinents. Im alltäglichen Wortgebrauch wird auch der Staatenverbund der Europäischen Gemeinschaft kurz Europa genannt.

Ich bin Euronice, die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin und Geocacherin, und führe Euch durch den Event „Europa-in-Büren“. Wir haben für jedes EU-Land einen Cache gelegt, der mit kleinen Besonderheiten zur entsprechenden Nationalität gespickt ist. Es gibt Rätsel-Caches, Multi-Caches, Tradis, einen EarthCache und sogar einen Webcam-Cache. An weiteren caches arbeiten wir kräftig.

Unser Europa-Tour-Event wird von der Stadt Büren unterstützt. Deshalb dürfen das Orga-Team und ich alle unsere Freunde und Geocacher nach Büren-Wewelsburg einladen. Wir starten am Freitagnachmittag mit einem Meet&Greet zum ersten „Sondieren“ der Lage. Es gibt natürlich auch einen wunderschönen coin und ratet mal, wessen Konterfei man darauf sehen kann! Na? Erstes Rätsel gelöst?

Eure Euronice

Translate »